Erster Newsletter der Values Academy.

News

Ihr Lieben,

vorgestern haben wir als Values-Academy erstmals einen Newsletter rausgeschickt. Den möchte ich Euch nicht vorenthalten. Auch, weil ich oft gefragt werde, wann es dort richtig los geht.
Die Antwort ist: Jetzt!
Das Team hat sich formiert, die viele Arbeit trägt die ersten sichtbaren Früchte und so haben wir (mein Sohn Flo und ich) stellvertretend für die ganzen Helfer und unser wundervolles Team die ersten News aus dem Maschinenraum dieser neuen Online-Plattform verschickt.

Wichtige Anmerkung: Ab sofort werde ich nur noch über den Newsletter der Values-Academy meine Werte-News verschicken. Meine treuen Leser werden noch separat angeschrieben, um sich dort anmelden zu können.

Hier der vollständige Text

Hallo [Vorname],

dies ist unser allererster Newsletter. Hurra!
Vielen Dank für dein Interesse an der Values Academy – und an alle, die sich schon vor vielen Wochen oder gar Monaten angemeldet haben: danke für Eure Geduld.
Heute wollen wir dir kurz vorstellen, was wir bisher geschaffen haben und was in den nächsten Monaten geplant ist.

Vision und Ziele

Die Idee zur Online-Plattform Values Academy (Kurzform: VA) entstand vor 2 Jahren, als wir (Florian und Frank) über die Zukunft von E-Learning im Zusammenhang mit Wertebildung philosophierten.
Ein Handschlag besiegelte den Willen zur Umsetzung.
Nach langer Planung formulierten wir folgende Visionen und Ziele:

  1. Die Leistungen der Akademie DA VINCI 3000 auch online zur Verfügung stellen. Insbesondere die komplexen Themen zu Wertearbeit und Wertebildung, nebst den vorhandenen Produkten zu digitalisieren.
  2. Das über 1.000 Seiten umfassende Wissen über Werte in einem modernen Online-Lexikon zu publizieren.
  3. Die Tore für weitere Experten (Coaches, Trainer, Berater, Speaker, …) zunächst im gesamten deutschsprachigen Raum zu öffnen.
  4. Eine Community für Experten und Kundengruppen aufzubauen, in der wir besonders diejenigen einladen, die sich für Werte, Wandel, Lebensqualität und Menschlichkeit einsetzen.
  5. In einem weiteren Schritt wird einigen EXPERTS angeboten, digitale Inhalte zu erstellen und in Form von Kursen, Videos, Podcasts etc. ihren Klienten und/oder unseren Nutzern anzubieten.

Werte bilden dabei zwar den alles umspannenden Rahmen, jedoch gestalten die Themen und Begrifflichkeiten des Zeitgeistes die Produkte und Dienstleistungen.
Daneben stellen wir geballtes Wissen über Werte und Wertearbeit zur Verfügung und bieten darüber hinaus ausgesuchten Dienstleistern die Möglichkeit, sich selbst und ihre Leistungen anzubieten und diese mit bestimmten Werten zu verknüpfen – gerne auch durch einen Artikel in unserem MAGAZIN.

Unsere Positionierung

Values Academy.
Die Online-Bildungs-Plattform der neusten Generation.
Mit Liebe zum Wesentlichen, dem Zeitgeist gewidmet.

Wir liefern das umfangreichste Wissen über menschliche Wertvorstellungen (Werte), welches mit den Themenschwerpunkten von mitwirkenden EXPERTS verknüpft ist.
Wir haben im Internet überdurchschnittliche Reichweite und bieten mit dem Wissen und Knowhow unserer EXPERTS einen zielgruppengenauen Mehrwehrt an.

Unsere Leitwerte: Offenheit, Professionalität, Menschlichkeit, Verantwortung, Agilität, Toleranz und Humor.
Alle anderen Werte und Wertesysteme sind mit diesen Leitwerten verknüpft.

Unser Warum

Aus technischer und logischer Sicht haben wir 2020 erkannt, dass die seit 2013 aufgebaute Online-Enzyklopädie Wertesysteme.de in die Jahre gekommen war – trotz der bis dato über 3 Millionen
Leser und massenhaften Zuschriften, die viel Zuspruch und auch Fragen nach „mehr“ beinhalteten.
Da wir überrannt wurden und den Anfragen nicht mehr gerecht werden konnten, musste eine gravierende Transformation her.

Aus idealistischer Sicht: Wir sind seit jeher davon getrieben, die Bereiche Bildung, Kommunikation und Unternehmenskultur mit deutlich mehr Menschlichkeit auszustatten. Unsere bisherige leidenschaftliche Arbeit ist seit 1996 geprägt von wunderbaren Begegnungen mit wechselseitigen Wertschätzungen. Jedoch alles eher im Kleinen und unter dem Radar. Ein zartes Pflänzchen mit großem Potential.

In den letzten Jahren sagten immer mehr Leser und Kunden, dass das bei uns schlummernde Wissen die Welt braucht – insbesondere all diejenigen die sich mit Bildung, Soziologie, Change, “Agile”, Demokratie und Kultur beschäftigen – und wir das doch bitte „lauter“ publizieren sollten.

Summa summarum: Es ist an der Zeit, dass Menschlichkeit Egoismus ersetzt. Wir haben den Traum, den Willen und die Mittel sowie reichlich Erfahrung, einen wesentlichen Beitrag dafür zu leisten.
Verständnis über Werte sind der Schlüssel und das Fundament. Wir liefern. Wir machen. Wir verbünden. Wir reformieren. Nun nicht mehr allein, sondern mit den sich uns anschließenden EXPERTS.

Wer ist Wir?

Hier schreiben zwar die Gründer und Ideengeber (Frank und Flo), aber wir sind mittlerweile mehr. Für das, was wir vorhaben immer noch zu wenige, aber immerhin in kurzer Zeit ein gewachsenes Team von einem Dutzend Menschen, die an unterschiedlichen Stellen der VA schrauben und machen.
Das Team wird sich demnächst hier und auch auf der Website vorstellen. Bisher haben wir das schlicht vergessen. Einen ersten Aufschlag findest Du hier: https://www.values-academy.de/ueber-uns/

Was können wir für Dich tun?

Da wir noch nicht genau wissen, wer unsere Newsletter-EmpfängerInnen sind, möchten wir uns hier und heute erstmal allgemein vorstellen.
Gerne kannst Du auf diese Mail antworten – uns mitteilen, was Du von der Values Academy erwartest und/oder wozu Du beitragen möchtest. Und natürlich auch, wobei wir Dich konkret unterstützen
sollten.

Aktuelle Inhalte

  • MAGAZIN: Hier veröffentlichen wir Artikel, die von den
  • EXPERTS speziell für die Leser der VA und dem Zeitgeist verfasst wurden.
  • WERTE-LEXIKON: Wissen über Werte, Liste aller Werte und begrifflichen Wertesysteme, inklusive der Definition und Beschreibung der Begriffe.
  • EXPERTS: Pool an FachexpertInnen mit individuellen Angeboten, welche im gesamten deutschsprachigen Raum tätig sind.

Im Aufbau

Wir arbeiten derzeit am Bereich WERTEARBEIT, der Tipps und Tools für Einzelpersonen und jeder Art von Organisation zur Verfügung steht.
Es handelt sich um Dienstleistungen in digitaler sowie persönlicher Form, die bei der Ermittlung von Werten beginnt und bis zur Etablierung einer gewünschten Unternehmenskultur (Wertemanagement) reicht.

Da alles bisher Vorhandene auch durch das Feedback unserer Leser, Kunden und Studenten aufgebaut wurde, freuen wir uns über konstruktives, inspiratives Feedback.

Gerne kannst du auf diese Mail antworten – uns mitteilen, was du von der Values Academy erwartest und/oder wozu du beitragen möchtest. Und natürlich auch, wobei wir dich konkret unterstützen sollten.

Herzliche Grüße

Frank & Florian
plus das Team der Values Academy

Impressum

Values Academy.
DA VINCI 3000 GmbH
Franziskusstr.17 / 50354 Hürth (Köln) / Deutschland
Email: kontakt@values-academy.de

https://www.values-academy.de/impressum/


Letzte Bearbeitung dieser Seite am 23. Juni 2022

Kommentar verfassen (ich freue mich auf Fragen und Feedback)