WERTENEWS nur noch von der VALUES ACADEMY

News Wertewandel

Werte Freunde!

vor einigen Wochen hatte ich Euch darüber informiert, dass wir mit der Fertigstellung der neuen VALUES-ACADEMY die WERTENEWS nur noch von dort aus verschicken.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen konnten wir den Verteiler nicht einfach übertragen, sondern jeder einzelne muss sich selbst dort neu anmelden. Bisher haben das nur ca. 20% getan. Deswegen möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass es keine News mehr an die “alte” Verteilerliste gibt.

Wer deswegen die bisherigen News verpasst hat, kann sie gerne im Archiv nachlesen:
https://www.values-academy.de/newsletter/ (dort auf den Link “Archiv” klicken).

Im aktuellen Newsletter (vom 20. Februar) gibt es folgende Inhalte:

  • Werte in aller Munde > Wie der Begriff Werte in öffentlichen Diskussionen missbraucht wird und was das im soziologischen und kulturellen Kontext verursacht. Inklusive Vorschlag fürs Gelingen.
  • Wertebasierte KI zwecks Harmonisierung > Warum KI nicht gleich KI ist und was dies aus Sicht der Ethik bedeutet. Inklusive warum es sinnvoll ist, die KI aus dem 18. Jahrhundert mit der technologischen KI zu verknüpfen.
  • Employer Branding > Wird hier eine neue Sau durchs Dorf getrieben? Was bedeutet EB für das Verhalten der Führungsetagen? Und warum es wichtig ist, den wertebasierten Markenkern eines Unternehmens herauszuarbeiten.
  • Überarbeitete Werte im WELEX > Änderungen im WELEX innerhalb der letzten Monate, insbesondere was ist neu.
  • Artikel in der WELEX-Rubrik WERTEWISSEN > Neue und geänderte Artikel über kontextuell wichtige Begriffe und Themen.
  • Die neuen digitalen Werte-Karten > Auf jeder Karte befinden sich die wichtigsten Synonyme, eine kurze, verdichtete Zusammenfassung der Definition und der ausführlichen Beschreibungen im WELEX sowie ein ausgesuchtes Zitat.
  • Neue Werte-Coaches > Absolventen der Ausbildung zum Werte-Coach vom 5. Durchlauf.
  • Neu: Allgemeiner Werte-Test > Wir entwickeln seit einigen Monaten einen Online-Werte-Test für Einzelpersonen. Wir haben einen Algorithmus geschaffen, der es erlaubt nicht nur Persönlichkeitsmerkmale (Denken, Konditionierung, Ratio), sondern insbesondere Charaktereigenschaften (archetypische Merkmale, Talente, intuitive Intentionen) zu bestimmen.
  • Mitarbeiter Werte-Umfrage (MAWU) > Entwicklungsstand der “MAWU”: Ab sofort können Unternehmen und Organisationen jeglicher Größe dieses Online-Tool buchen.
  • Termine Werte-Workshops > in Deutschland (Köln, Berlin, Langgöns) und Österreich (Linz).
  • WECO7 > Starttermin der nächsten Werte-Coach-Ausbildung.
  • Spendenaufruf > für das WELEX. Gerne kannst Du Deine Wertschätzung durch eine Spende zeigen, in dem Du unter nachstehendem Link entweder per PayPal spendest oder einen Betrag Deiner Wahl auf das dort angegebene Konto überweist. Vielen Dank! – https://www.euwea.de/spenden/

Hier kannst Du die 23. WERTENEWS lesen >>

Letzte Bearbeitung dieser Seite am 24. Februar 2023

Tagged

Kommentar verfassen (ich freue mich auf Fragen und Feedback)