Die Values Academy sucht werte-schätzende Verstärkung

News Personen Werte Akademie Werteland

Vor einigen Wochen hatten wir Coaches, BeraterInnen und TrainerInnen dazu aufgerufen, sich bei uns zu bewerben, um Teil des neuen Bereiches „COACHES“ zu werden.
Die Idee war, dass wir vielleicht 10 oder 15 ernsthafte Interessenten erreichen, mit denen wir als „Early-Bird“ diesen neuen Bereich aufbauen.

Es kam anders: Wir sind wahrlich überrollt worden – mit Anzahl und Güte an Zuschriften über viele Kanäle. Aus diesem Grund konnten wir uns noch nicht bei allen zurückmelden. Bitte habt Geduld, wir werden das noch tun.

Heute möchte ich an dieser Stelle schon mal DANKE sagen: Ihr seid super!

Die vielen Zuschriften haben uns inspiriert – insbesondere die teilweise ausführlichen Beschreibungen Eurer Intentionen zum Mitmachen und wertevollen Wirken. Das nehmen wir als Herausforderung an, um den anfänglich eher bescheiden geplanten Bereich COACHES deutlich größer und breiter aufzubauen.

Was ist der aktuelle Stand? Ein Großteil hat bereits unser allgemeines Bewerbungsformular ausgefüllt. Vielen Dank dafür.
Nun wollen wir die zu uns passenden Bewerberinnen und Bewerber noch besser kennenlernen. Dazu bitten wir Euch, einige tiefergehende Fragen zu beantworten. Das hilft uns dabei, Euch noch besser verstehen zu können, und mach uns klarer, mit wem wir in die aktuelle kostenfreie Phase starten.
Hierfür senden wir an alle Interessenten eine E-Mail mit den entsprechenden Zugangsdaten zu diesen Fragen.

Wichtig für Euch zu Wissen: Wir achten bei der Auswahl weniger auf Reputation und Wissen. Auch Zertifikate spielen bei uns eine eher kleine Rolle. Vielmehr interessiert uns der Mensch, mit seinen Ambitionen, Talenten und seiner Geisteshaltung. Und natürlich auch, welchen Mehrwert wir dadurch für unsere Zielgruppe und zahlreichen LeserInnen schaffen.

Für die derzeit geplanten „Early-Birds“ ist dieser „Point of Presence“ (POP) in der Aufbauphase der Values Academy völlig kostenlos und unverbindlich. Also eine Spielwiese, auf der wir uns wechselseitig ausprobieren können. Learning by doing. Mit Wertschätzung, auf Augenhöhe und Lust auf Erfolg.

Da wir eine Menge an Mehrwert und Reichweite für jeden Einzelnen von Euch anbieten können, ist die Aufnahme in den Bereich COACHES nach Ende der Early-Bird-Phase kostenpflichtig.

Unser langfristiges Ziel ist der Aufbau einer Community mit Anbieterinnen und Anbietern unterschiedlichster wertevollen Dienstleistungen, die sich spezifischen Themen des Zeitgeistes und den psychosozialen Herausforderungen proaktiv und konstruktiv stellen.
Unsere Devise: Qualität geht vor Quantität. Logische Konsequenz: „Die Haltung macht den Unterschied“.

Hinweis am Rande: Wer diesen Onboarding-Prozess abkürzen möchte, kann sich für unseren Werteworkshop am 29. April 2022 anmelden. Warum? Das ist für besonders Ambitionierte die beste Gelegenheit uns persönlich kennenzulernen und sich selbst tiefer mit dem Themenkomplex Werte zu beschäftigen. Falls das für Dich interessant ist, freue ich mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Herzliche Grüße

Frank

PS: Den aktuellen Geschehnissen auf der Weltbühne geschuldet, zitiere ich meinen Wertefreund und Künstler Mike Kuhlmann: „peaceplease“.

peace please - Foto: Mike Kuhlmann
peace please – (C) Foto: Mike Kuhlmann

Letzte Bearbeitung dieser Seite am 6. April 2022

Tagged

Kommentar verfassen (ich freue mich auf Fragen und Feedback)