Ausbildung zum Werte-Coach

7-stufige Ausbildung zum zertifizierten Werte-Coach und Werte-Workshop-Dozent.

Seit vielen Jahren bilden wir Coaches in einem 2-jährigen Ausbildungsprogramm aus. Als Extrakt und mit Fokus auf Wertearbeit bieten wir seit August 2019 auch diese Ausbildung zum WERTE-COACH an.

In dieser fundierten Ausbildung erlernen Sie alles Wichtige über Werte und Wertesysteme sowie das Ermitteln von Werten für Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen.

Wir stellen die jeweiligen Gruppe bestmöglich so zusammen, dass die Teilnehmer harmonieren. Die tatsächlichen Inhalte werden auf alle Teilnehmer und deren Erwartungen und Zielstellungen abgestimmt. Auch geben wir den Freiraum, dass neue Erkenntnisse während der Ausbildung aufgegriffen werden und der Lehrplan entsprechend angepasst wird. Intuition und Agilität spielen dabei eine wichtige Rolle.

Die wichtigsten Inhalte und Themen

Sie bekommen während der Ausbildung alle Tools und Materialien gestellt, inkl. bisher nicht veröffentlichte Anleitungen, Checklisten, Tabellen, Schaubilder, Vorabauszüge neuer Wertebücher (digital hier in Werteland.com) und unsere Werte-Spiele.

Daneben erhalten Sie – nach erfolgreichem Abschluss und bei einer Listung als Partner/Experte – einen dauerhaften Rabatt von 50% auf alle unsere Materialien und Bücher, die Sie beim selbständigen Arbeiten als Werte-Coach Ihren Kunden zum Listenpreis weiterverkaufen können.


Termine

Anmerkung: Aufgrund von COVID-19 haben sich die Termine der Durchläufe 1 bis 3 massiv verschoben. Wir halten Euch auf dem Laufenden in unseren Werte-News sowie hier im Werteland auf dieser Seite.


Durchlauf 4 > August 2021 bis Februar 2022

PhaseDauerBeschreibungDatum / ZeitraumStatus
17 Std.Werte-WorkshopTermine von Jan-Jul 2021siehe Auswahl
26+1 Std.Modul 1 + SV*21. Aug 2021 – 13:00 Uhrfix terminiert
36+1 Std.Modul 2 + SV*Sep/Okt 2021noch offen
46+1 Std.Modul 3 + SV*Okt/Nov 2021noch offen
56+1 Std.Modul 4 + SV*Nov/Dez 2021noch offen
66+1 Std.Modul 5 + SV*Dez/Jan 2022noch offen
76+1 Std.Modul 6 + SV*Jan/Feb 2022noch offen
8dauerhaftPartner von DV3ab Januar 2022optional

Durchlauf 3 > Oktober 2020 bis September 2021

PhaseDauerBeschreibungDatum / ZeitraumStatus
17 Std.Werte-WorkshopTermine von Feb-Sep 2020siehe Auswahl
26+1 Std.Modul 1 + SV*09. Okt 2020 – 13:00 Uhrabsolviert
36+1 Std.Modul 2 + SV*10. Nov 2020 – 13:00 Uhrhybrid absolviert
46+1 Std.Modul 3 + SV*24. April 2021 – 13:00 Uhrhybrid absolviert
56+1 Std.Modul 4 + SV*15. Mai 2021 – 13:00 Uhrhybrid absolviert
66+1 Std.Modul 5 + SV*10. Juli 2021 – 13:00 Uhrhybrid absolviert
76+1 Std.Modul 6 + SV*August / September 2021in Planung
8dauerhaftPartner von DV3ab Septemberoptional

* SV = Supervision, telefonisch nach/zwischen den Präsenzterminen


Durchlauf 2 > ab Februar 2020

siehe aktuell noch unter: https://www.wertesysteme.de/tools/ausbildung-werte-coach


Durchlauf 1 > ab Oktober 2019

siehe aktuell noch unter: https://www.wertesysteme.de/tools/ausbildung-werte-coach


Genereller Ablaufplan und Preise (ab Durchlauf 3)

PhaseDauerZeitraumInhaltePreis*
17 Std.1. MonatTeilnahme an einem der terminieren offenen Werte-Workshops als Startprogramm mit viel Wissenstransfer 400,-
26 Std.2. MonatModul 1: Einführung und Grundlagen des INTUISTIK-Coaching; Thesen, Methoden, Fragetechniken, Prozesse, Dokumentation600,-
36 Std.3. MonatModul 2: Werte-Ermittlung für Einzelpersonen; Werte-Matrix, KOHEBA-Modell, Abgleich und Aufstellung von Motiven, Werten und Zielen600,-
46 Std.4. MonatModul 3: Werte-Ermittlung für Gruppen, Teams, Startups und kleinen Unternehmen; Gruppenarbeit, Workshop-Gestaltung, Ergebnisdokumentation, erteilen von Folgeaufgaben600,-
56 Std.5. MonatModul 4: Werte-Ermittlung für Organisationen, mit Überleitungen für z. B. Leitbilderstellung, BGM, Begleitung von Change-Prozessen, USP-Ermittlung etc.600,-
66 Std.6. MonatModul 5: Zusammenfassungen, spezifische Einzelfragestellungen, Etablieren als Werte-Coach, Marketing-Tools, Internet-Marketing und Profilierung als Experte in der jeweiligen Region und/oder Branche600,-
76+x Std.7. MonatReviews, Prüfung und Zertifikat sowie anschließendes Einstellen des Profils in unsere Online-Partner-Datenbank (auf Wunsch) und kleine Feier (open End)600,-
8dauerhaft (optional)ab 8. MonatAnschließende Nutzung unserer Tools, eines Zertifikat-Logos (Print und Web) sowie der Listung als Partner auf unseren Webseiten und als Wiederverkäufer aller Produkte365,- p.A.

* Alle Preise sind in Euro und verstehen sich zuzüglich gesetzlicher Umsatzsteuer.

Die aufgeführten Preise gelten für Durchlauf 3, der Ende 2020 startet. Ab Durchlauf 4 gelten möglicherweise andere Preise, die in einer ausführlichen Beschreibung (Bedingungen) jedem Interessenten persönlich bekannt gegeben werden (als PDF per Email).


Neu ab Juli 2020

Auch wird es möglich sein, an einzelnen Modulen via Online-Life-Konferenz teilzunehmen – mit Ausnahme der Module 1 und 7.

Neu ab Durchlauf 3

Nach jedem Modul erhält jeder Teilnehmer eine persönliche Supervision (telefonisch, persönlich oder via Video-Konferenz) durch einen erfahrenen Werte-Coach. Dies ist im o. a. Preis inbegriffen und dauert je Modul ca. 1 Stunde.

Neu ab Durchlauf 4

Zusätzlich ist auf Wunsch (und im Gesamtpreis inbegriffen) ein ca. 2 stündiges Einzelgespräch / -Coaching durch Frank H. Sauer (oder einen anderen Senior Coach der Akademie DA VINCI 3000) möglich und sinnvoll – insbesondere dann, wenn es um Fragen wie persönliche Positionierung als Coach, optimaler Einsatz als Werte-Coach in einem Unternehmen, tiefgreifende Verständnisfragen, persönliche und spezielle Ziele als Coach und/oder Werte-Coach o. Ä. geht.


Langfristige Services und Unterstützungen

  • Auch nach der Ausbildung können Sie auf unsere ständig weiterentwickelten Inhalte, Tools, Checklisten, Schaubilder, Werte-Spiele, Online-Datenbanken etc. zurückgreifen.
  • Daneben werden Sie auf Wunsch in unserer Liste der zertifizierten Werte-Coaches (nebst persönlicher Darstellung, Region und Schwerpunkte) aufgeführt.
  • Support (z. B. Supervision, Projektberatung etc.) kann gegen eine reduzierte Gebühr für gelistete Lizenzpartner gebucht werden.
  • Bei überregionalen Anfragen (meist aus Deutschland, Österreich und der Schweiz) nach Coaches, Dozenten und/oder Workshop-Moderatoren werden wir diese an Sie weiterleiten.

Feedback der Teilnehmer

„Die Ausbildung zum Wertecoach ist für mich bislang eine sehr gelungene Veranstaltung, die mir sowohl beruflich als auch privat sehr viel gibt. Ich durfte zum einen mich selber besser kennenlernen und konnte dadurch mein insgesamtes Mindset und Wahrnehmung schärfen.
Der Aspekt Wahrnehmung schärfen ist in diesem Kontext ein sehr bedeutsamer, da es einen großen Einfluss auf das eigene Verhalten und damit auch Einfluss bzgl. des Verhaltens des Umfeldes nimmt.
Beruflich werde ich in Zukunft das Thema Werte, Unternehmensleitbild und Unternehmenskultur stark forcieren, da es viel brach liegendes Potential bei Unternehmen gibt, die es zu schürfen gilt.
Jedes regelmäßige Treffen stellt für mich eine Freude dar, da hier nicht nur die Hausaufgaben besprochen werden, sondern auch ein fachlicher Austausch mit vielen Praxisbeispielen stattfindet.
Moderiert und geleitet wird die Veranstaltung von Frank, welcher ein unglaubliches Wertewissen besitzt. Er konnte jedem Teilnehmer in jeder Situation mit exzellentem Rat zur Seite stehen.“
Jörg Wegener

„Anknüpfend an den Werte-Workshop habe ich die Entscheidung getroffen, an der Ausbildung zum Werte-Coach teilzunehmen. Warum? Eine „wert(e)volle“ Bereicherung für mich und meine Arbeit sollte her. Zum Zeitpunkt jetzt kann ich bereits sagen: Es war die richtige Entscheidung. Mit Frank und allen Teilnehmenden im Dialog, mit interdisziplinärer Perspektive und vielen Impulsen, sowie in angenehmer Atmosphäre fühlt sich die Ausbildung zum Werte-Coach nicht nur richtig an, sondern bereichert sowohl die eigene als auch die Wertearbeit mit anderen.
Dankbar freue ich mich auf die weiteren Termine.“ 
Ines Vöhringer

„Die Ausbildung zum Werte-Coach zeigt mir, wie unfassbar wichtig gerade in der heutigen Zeit die Arbeit mit Werten ist und auf wie vielen unterschiedlichen Ebenen man damit Ansatzpunkte findet – sowohl für die Reflexion und das Verständnis des eigenen Alltags als auch für die Arbeit mit Unternehmern.
Danke, lieber Frank für deine stets wertschätzende und tiefgreifende Arbeit.“ 
Sebastian Schmidt


Über den WERTE-NEWSletter informiert bleiben (Termine, News, neue Tools und Inhalte) >> 

Letzte Änderung dieser Seite am 15. Juli 2021

Kommentar verfassen. Wir freuen uns auf Fragen und Feedback.