Dem KLIMA eine Stimme geben

News

Ich habe mir erlaubt, die Texte der Initiative „KLIMA° vor acht e.V.“ – auf die ich mit diesem Artikel gerne hinweisen möchte – zu übernehmen, drastisch zu verkürzen, teilweise anzupassen und damit – wie ich meine – schneller auf den Punkt zu bringen (like Blinkist ;-). Wie folgt:

Vom Klimawandel sind immer mehr Menschen betroffen. Seit März 2020 berichten beispielweise die Sender der ARD vornehmlich über die COVID-19 Pandemie, welche als Krise begriffen wird. Dabei rückt die Klimakrise in den Hintergrund. Während wir dessen Auswirkungen weltweit spüren, finden Berichterstattungen und Aufklärungen in den TV-Programmen nur noch selten statt. Anders als bei „Corona“ fehlt eine regelmäßige Berichterstattung zur besten Sendezeit. So berichtet die ARD mit „Börse vor Acht“ seit zwei Jahrzehnten über Neuigkeiten aus der Welt der Börsen.
Ist es nicht längst an der Zeit, weitaus umfassender über die existenzielle Krise KLIMAWANDEL aufzuklären, welche alle Menschen betrifft? Wir sind der festen Überzeugung, dass JETZT eine kurze, qualitativ hochwertige Sendung zur Klimakrise zwingend notwendig ist.
Ein Format wie „KLIMA° vor acht“ kann genau das leisten.

Wenn Du das auch möchtest, kannst Du die Petition an den Vorsitzenden der ARD (Tom Buhrow) hier unterschreiben: https://klimavoracht.de/brief


Und hier noch ein Erklärvideo mit Hinweis auf das Crowdfunding von „KLIMA° vor acht:


Zur Website >>

Update am 22.04.2021

Heute war um 19:55 Premiere auf YouTube:

Premiere von KLIMA vor 8 am 22. April 2021

Letzte Änderung dieser Seite am 17. April 2021

Tagged

1 thought on “Dem KLIMA eine Stimme geben

  1. Hallo lieber Frank,
    eine sehr schöne un d wichtige Idee.
    Erschreckend wie sehr man sich an solche Rituale, wie ‚Börse vor Acht‘ gewöhnt hat und sie nicht mehr hinterfragt. Petition auf alle Fälle unterschrieben; wobei ich mir nicht ganz sicher bin, inwieweit die ARD und deren Zwangseinnahmen-Politik (GEZ) dies überhaupt kümmert. Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr Notwendigkeit sehe ich darin sich noch stärker zu engagieren und zu artikulieren….natürlich mit Maske 🙂
    Liebe Grüsse
    Ingo.
    Werte-Coach in Ausbildung mit Leidenschaft 😉

Kommentar verfassen. Wir freuen uns auf Fragen und Feedback.