7 neue WERTE-Coaches

News Personen Werte Akademie Werteland

Nachdem uns Corona mächtig ausgebremst hatte, konnten wir nun fast zeitgleich die Durchläufe 1 und 2 von WECO (Ausbildung zum Werte-Coach) abschließen und dies gebührlich feiern.

Der erste Durchlauf wurde vor 24 Monaten gestartet. So war die Freude groß, dass wir es nun endlich über die Ziellinie geschafft haben.

Anne, Anita, Dieter, Ines, Fabian, Marcel und Simon dürfen sich nun „zertifizierter Intuistik-WERTECOACH“ nennen und – neben ihrer individuellen hauptberuflichen Tätigkeit – im Dienste vom WERTELAND agieren.

Die frisch gebackenen WERTE-Coaches Anne, Anita, Dieter und Simon mit Wertebotschafterin Susanne.
Die frisch gebackenen WERTE-Coaches Ines, Fabian und Marcel mit Zertifikat.

Uns ist bewusst, dass große Aufgaben auf uns warten – vor Allem in Bezug auf das Herstellen eines notwendigen Wertebewusstseins, um in der Welt des „Arbeitens“, des „Politisierens“ und auch innerhalb von Familien mehr „Stimmigkeit“ und Spaß fest zu etablieren.

Wertewandel sollte professionell begleitet werden. Ein WERTECOACH ist hier nicht nur Sparringspartner für Einzelne, Gruppen und Organisationen, sondern auch Prozessgestalter, Moderator und Berater für alle Belange, die mit Werten direkt oder indirekt zu tun haben.

Generell bietet sich für jede Organisation – egal, ob klein oder groß – eine sogenannte Werte-Supervision an, wodurch viele Lebens- und Unternehmensbereiche auf „Stimmigkeit“ untersucht und optimiert werden können.
Auch das Thema Wertebildung in Schulen gehen wir bald mit einem weiteren Projekt wieder an.

Mit der wachsenden Anzahl von ausgebildeten Werte-Coaches können wir bei Herausforderungen aller Art noch effektiver und überregional unterstützen.

Auch der Abschluss des 3. Durchlaufes steht kurz bevor und so bekommen wir bald weiteren Zuwachs in der Familie der Werte-Coaches.

Durchlauf Nummer 4 (WECO4) startet Ende Oktober mit 5 Teilnehmern, die sich jetzt schon mit Coaching und/oder Werte intensiv beschäftigen.

Wahrscheinlich starten wir mit WECO5 Anfang 2022. Vielleicht auch schon früher.

Ich freue mich sehr darüber, dass wir nun eine stetig wachsende Gemeinschaft sind, in der jeder auf seine individuelle Weise das Thema Werte tiefgründiger in die Gesellschaft bringt.

Neue Termine für Werteworkshops

Um unsere Arbeitsweise kennenzulernen und mehr über Werte, Wertesysteme und Motivstrukturen zu erfahren, kann man an unserem offenen Werteworkshop teilnehmen. Wir haben einige neue Termine vergeben.

Letzte Änderung dieser Seite am 4. Oktober 2021

Tagged

Kommentar verfassen (wir freuen uns auf Fragen und Feedback)